Home / Internet / Anzahl der Blogs und Besucher von Blogs ermittelt von Technorati

Anzahl der Blogs und Besucher von Blogs ermittelt von Technorati



Technorati – eine Firma die Blogs, einschließlich Firmenblogs, ausfindig macht und wie Google durchsucht, gab vor kurzem Teil Eins seines Jahresberichts über den „Zustand“ der Blogosphere heraus.

Technorati fand 133 Millionen Blogs, 7,4 Millionen Blogger schrieben in den letzten 120 Tage einen Text. In Durchschnitt fand die Technorati Search Engine 900.000 neue Blogs am Tag, 10, 4 neue Blogs pro Sekunde.

Auch folgende Zahlen werden im Bericht genannt: Blogs haben 77,7 Millionen Unique Visitors in den USA, 346 Millionen Menschen weltweit lesen Blogs (das sind 77% der aktiven Internet-Nutzer), 184 Millionen Menschen weltweit haben ein Blog.

57% der Blogger sind männlich, 42% der Blogger sind 18-34 Jahre alt, 26% sind alleinstehend, 56% haben eine Vollzeitbeschäftigung, 74% sind Hochschulabsolventen.

Die meisten Blogger betreiben ihren Blog im Durchschnitt 3 Jahre, alle zusammen schreiben etwa eine Million Blogbeiträge jeden Tag, die Mehrzahl der befragten Blogger haben Werbung in ihren Blogs und vier der acht Top-Entertainment-Websites sind Blogs.

Frauen sind eher persönliche Blogger und denken ausgeklügelter über die Werbung in den Blogs nach, verkaufen doppelt so häufig wie Männer durch Ad-Netzworks und haben mehr Affiliate-Links. Sie haben auch eher Links zu anderen Blogs, sind in einen Blog-Verzeichnis und produzieren Inhalte für andere Blogs.

Der Bericht stellt fest, dass vier von fünf Bloggern eine Marken-oder Produktbewertung geschrieben haben, 37% davon regelmäßig. Ein Drittel der Blogger berichteten, dass sie von Unternehmen angesprochen wurden, um ihre Marke positiv darzustellen.

Internetfokus
Information
Copyright © 2018 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.