Home / IT News / Lokalisten vs. StudieVZ

Lokalisten vs. StudieVZ


Ständig erscheinen in der weiten Welt des Internets neue Communitys, doch nur wenige können sich auf Dauer behaupten. Sehr positiv aus dieser Vielzahl von Communitys sticht die Seite Lokalisten.de heraus.

Vom Prinzip her ist Lokalisten.de mit dem StudiVZ vergleichbar: man kann auf beiden Seiten Angaben zu seinen Hobbys und Vorlieben machen, eine Freundesliste aufbauen (bei den Lokalisten “Freundesbäume” genannt), Nachrichten verschicken sowie Fotos hochladen. Dennoch bestehen zahlreiche Unterschiede zwischen den beiden Communitys: Im Gegensatz zum StudiVZ kann man auf Lokalisten.de entscheiden, ob man Gästebuch-Einträge annehmen oder löschen will, zudem kann man Nachrichten bestimmter User sperren lassen.

Hier ein Video Beitrag zur Werbestrategie von StudieVZ

[youtube://de.youtube.com/watch?v=uxBz4ib7H20]

Inoffizielle StudieVZ Statistiken

Lokalisten.de bietet im direkten Vergleich mit dem StudiVZ mehr Möglichkeiten. So kann man beispielsweise Videos hochladen, auf dem Marktplatz handeln und Tagebuch führen. Somit lässt sich die Seite auch als Blog einsetzen. Ein weiterer Vorteil von Lokalisten.de ist die Möglichkeit, über die Seite mit den eigenen Freunden zu chatten. Regionale Angebote, die beispielsweise über anstehende Events in der Gegend informieren, runden das breite Angebot der Seite ab.

Natürlich besitzen die User jederzeit die Möglichkeit, ihre Webvisitenkarten zu verändern und zu aktualisieren. Somit können sie nicht nur wählen, was sie über sich preisgeben wollen, sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, bestimmte Inhalte ihrer privaten Angaben freizugeben oder für andere User zu sperren, was die Privatsphäre erhöht. Überhaupt hat die Privatsphäre der Mitglieder für die Seitenbetreiber eine hohe Priorität. So wird beispielsweise die E-Mail-Adresse nicht an Dritte weitergegeben.

[youtube://www.youtube.com/watch?v=2K8SvQvnTFM]

Erfreulicherweise werden die Services der Seite kostenfrei angeboten. Die Finanzierung erfolgt in der Hauptsache durch Werbung, die jedoch nie überhand nimmt und somit keine Belästigung für die User darstellt.

31 Beiträge zum Thema: Lokalisten vs. StudieVZ
  1. die Lokalisten sind einfach nur genial. finde es eine perfekte lösung um seine freunde in deutschland zusammen zu halten und zu verwalten.
    würde die lokalisten nie wieder freiwillig verlassen 🙂

  2. hmmm….
    ich bin ja jetzt auch einige wochen dabei.
    und wenn ich im web was zu lokalisten finde, ist es meist mehr als positiv… siehe post von lukas…

    ausserdem ist die seite mal was anderes als die 08/15-seite von der gestaltung her.

    mein problem: verbreitung von lokalisten. ich hab halt einige bekannte in ganz deutschland. und die wollen halt erst zu lokalisten, wenn sich´s “lohnt”.

    leude, einfach mal eure email-adresslisten durchwühlen nach möglichen loki-newbies:
    lawiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine!

  3. Die Lokalisten sind doch bestimmt auch so ne Datenverscherbel Community, oder?

  4. Man müsste sich mit einem universell gültigen Profil überall vernetzen können. Wäre ein suveräner Zug von Lokalisten und StudieVZ, wenn die sich darauf einlassen würden…

  5. die lokalisten sind einfach supergenial. und selbst wenn man mal nicht mit allen neuerungen und änderungen einverstanden ist.. man kommt nicht davon los.. ein suchtfaktor.

    ich nutze die lokis um mit freunden in kontakt zu bleiben – und das klappt perfekt!
    danke liebe lokalisten!

  6. Lokalisten gibt nur vorname und nachname frei, ist von kiddies überfüllt, lauter fakeprofile und lange serverladezeiten, ich bevorzuge Soulselection …. klingt komisch is aber so, noch in Beta phase aber nicht so überfüllt und man kann sich nicht einfach Registrieren da sehr drauf geachtet wird das Jeder User auch wirklich existiert. Noch richtig super ist das die Funktionionen sich immer erweitern wie herzen senden usw…. LG Tobi 🙂

  7. Negativ: Fakeprofile mit Handynummern- Angabe und zuviel junges Gemüse, keine Ordnerfunktion fürs Postfach
    Positiv: Kostenloses Chatten, Aufbau und Funktionen der Platform

    Fazit: “Gut” L.G. Roger`

  8. hm, wie jetzt junges Gemüse. Die Alterstruktur der Benutzer von StudieVZ und Lokalisten ist glaube ich annähernd gleich.

  9. Also, Lokalisten ist ein echter Kükenverein. In der Werbung werden meistens Leute zwischen 20 – 25 präsentiert, das vermittelt meiner Meinung nach, aber einen falschen Eindruck.

  10. Lokalisten ist von den Usern her auf Knuddels oder SchüllerVZ Niveau, eben nur spannender. Also ich mach da nicht mehr viel.

  11. also ich mag studi vz lieber, da man bei den lokis doch öfter mal rechner probleme hat und es doch sehr langsam ist.. zudem ist es für mich ned so kompakt wie studi zuviel rumklicken etc..also ich bin nur studi

  12. Lokalisten is soooooooooooo cool!
    Könnt nie wieder ohne leben!

  13. ich finde in letzter zeit ist lokalisten so ein verdammter scheiß
    immer meinen sie müssen blau machen
    sie solln sie mal nich um das disgn kümmern sonder eher darum das es funktioniert verdammte scheiße man mich rgt das so verdammt auf!!!!!

  14. Danke für den kostenlosen Router, tolle Aktion

  15. Also ich finde wwww.studievz.net langweilt mich langsam zutode und nervt tierisch mit den ganzen Bannern, die überall eingeblendet werden.

  16. Hm..man hört soviel von Leuten die sich über zu viele Banner etc beschweren. Euch ist aber schon klar das sich erstens: Diese *kostenlosen* Seiten auch finanzieren müssen und zweitens: Das euer Genörgel hinfällig ist wenn ihr nurmal einen anständigen Popupblocker installiert?

  17. Weiß jemand, was es mit lokalisten machen blau auf sich hat. Ich hab das jetzt schon mehr gesehen. Versteh es einfach nicht.

  18. Lokalisten.de ist natürlich im Vergleich mit Facbook Kopierer StudiVZ der Hammer. Bei Lokalisten kannst du Freundschaften knüpfen, mit Lokalisten Bekannten kommunizieren und deine sozialen Bedürfnisse befriedigen. Was will man mehr. Also nichts wie rein.

  19. Gibt es eigentlich coole FON lokalisten tools für unterwegs? Also ich würde gerne Lokalisten.de auch unterwegs nutzen und FON bietet kostenlos Hotspots an. Kann man dann auch kostenlos surfen?

  20. Hallo,
    ich selbst bin auch bei den lokalisten und finde diese Seite voll toll! Man kann Gästebucheinträge machen und dann Mails schreiben Fotos hochladen und noch mehr. Dieser Artikel ist sehr gut

  21. Ich bin öfter in StudieVZ als in lokalisten. weiss selber nich wirklich warum…

  22. also Lokis machen so oft blau weil sie ihre kapazitäten langsam überschreiten,werden auch einige einschränkungen vornehmen !das werden die aber denk noch bekannt geben.

  23. LOKALISTEN 4 EVER
    keine Lokalisten = kein Leben

  24. ich habe studivz und lokalisten
    studivz ist besser dort kann man einfacher fotos hochladen
    auch wenn lokalitsen mehr möglichkeiten hat nutze ich es wenig weil ich diese so gut wie gar nicht nutze und auch keine zeit / lust dafür habe
    das mit dem chat bei lokalisten ist sinnlos sind immer älter on oder fast keiner
    bei studivz gibt es ja jetzt auch die möglichkeit mit leuten zu chatten
    also ich bin ehr für studivz!

  25. Hi wie gehts euch

  26. Eindeutig Studi. Bin zwar auch bei Lokalisten, aber viel zu wenige die man kennt sind dort.

  27. Lokalisten is viel besser ich bin jetzt seit einen Jahr in Lokalisten.de
    und ich hatte fast nie beschwerden es war eine kurze Zeit dumm wo der Server von Lokalisten.de zu langsam ging aber er gehts jetzt wieder völlig einbahnfrei
    ich kann nur Lokalisten empfehlen

  28. hallo ich suche Schulabgäger in erfurt 1995 zepelin schule

  29. völlige zeitverschwendung! nur kids!

    anstatt die zeit in solche plattformen zur “sozialen beziehungspflege” zu stecken lieber mal ein bier mit den leuten stemmen oder auf nen tee vorbei schauen.
    oder klassich nen brief verschicken wenn man denn was mitzuteilen hat! denn die meisten emails ja eh völlig hirnrissig und unüberlegt sind=zeitverschwendung!

    ach ja achtung: glaubt ja nicht,dass eure daten dort sicher sind.

    wer angst vor schäuble hat aber bei sowas mit macht ist ein naives würstchen

  30. loklaisten is besser als alle anderen chats!!!!!!!!!
    ich bin täglich on und es gab noch keine schlimmen vofälle
    also nur zu empfehlen

  31. @m0ntbleu

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Eigentlich erschreckend wie bedenkenlos auch noch die privatesten Sachen ins Netz gestellt werden.. Kann man zwar später auch löschen: Aber in irgendeinem Webcache landen die Daten immer auf ewig!?

    Und was wollen die Leute eigentlich mit 5000+ virtuellen Freunden anfangen, die Sie noch nie gesehen haben? Angst vor der realen Welt?

Internetfokus
Information
Copyright © 2019 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.