Home / IT News / Opera Mini – Internet Browser fürs Handy

Opera Mini – Internet Browser fürs Handy


Da sage noch einer dass man nur mit dem Apfel-Gerät super im Internet surfen kann. Opera hat eine neue Beta-Version (4.1) des sehr beliebten und kostenlosen Opera Mini Browsers veröffentlicht und die (neuen) Funktionen sind mehr als überzeugend!

Damit muss man jetzt nicht mehr ein teures iPhone einfliegen lassen oder sich einem Knebelvertrag des Pink Panther unterwerfen sondern kann so ziemlich jedes Handy nutzen um in den Weiten des Internet zu surfen, und dank der neuen Versionen auch ganz einfach Bilder, Videos und co runterladen und sogar auch hochladen, in Blogs, Social Networks und ähnliches!

Noch eine super Funktion: die Syncronisation der Bookmarks mit anderen Handys oder PC und auch die Möglichkeit sich Adressen vorschlagen zu lassen erleichtert einem das Leben sehr! Mehr dazu in dem Video. Auch die Zahlen sprechen für sich: es wurden bis jetzt 1 Mio iPhones verkauft… Opera Mini haben aber bis heute schon über 40 Mio Nutzer heruntergeladen! Das ist ein Verhältnis von 40:1 – beeindruckend!

Aber vergesst dabei nicht dass Datentarife fürs Handy sehr teuer sind und einen schnell der Schlag treffen kann wenn man am Monatsende seine Handyrechnung bekommt! Also sich lieber eines der vielen Handys mit Wlan besorgen und dann mit Opera Mini 4.1 an jedem FON:Spot der Welt online gehen!

Have FON! =)

[youtube://www.youtube.com/watch?v=uNGu80OFfi0]

Internetfokus
Information
Copyright © 2024 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.