Home / Mobil / MySpace für das iPhone

MySpace für das iPhone


Die extreme Beliebtheit der Facebook-Anwendung iPhone veranlasste MySpace dazu, eine hauseigene Anwendung zu produzieren: Eine für das iPhone optimierte Webseite wurde vor kurzem von MySpace gelauncht.

Seite kurzem kann man über iPhone und iPod auf MySpace Mobile zugreifen. Obgleich es sich dabei nicht gerade um einen Augenschmaus handelt, wird man wenigstens auch nicht gleich mit allerlei Geblinke aus allen Ecken überfallen.

MySpace hat vor kurzem sein Mobil-Portal überarbeitet und stellt nun automatisch fest, ob der Seitenzugriff über iPhone erfolgt, in welchem Fall man gleich auf das neue iPhone Portal weitergeleitet wird. Die neue MySpace-Anwendung orientiert dabei am iPhone-Interface. Ganz oben befinden sich die drei Reiter Home, Mail und Help, nicht gerade die für regelmäßige MySpace-Nutzer wichtigsten Funktionen.

Die iPhone-Version von MySpace hat aber auch neue Funktionen wie etwa eine Liste der Freunde, Anzeige von Photos (in einer für iPhone angemessenen Auflösung), Anzeigen und Verfassen von Kommentaren, Verfassen von Nachrichten an Freunde, Profilanzeige und Blogansicht. Man kann jetzt auch seine Stimmung und seinen Status aktualisieren und einiges mehr.

Obwohl MySpace für das iPhone noch nicht den Schliff der Facebook-Anwendung aufzeigt, ist es bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Entwickler namens Abiel arbeitet an der MySpace-Anwendung für das iPhone, die genau so wie die Facebook-Anwendung aussieht und funktioniert.

[yotube://www.youtube.com/watch?v=T6M_HcDOlWQ]

Internetfokus
Information
Copyright © 2024 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.