Home / FON / Mit FON unter Mac OS X verbinden

Mit FON unter Mac OS X verbinden


Damit Du dich mit einem FON Hotspot unter Mac-OSX verbinden kannst, musst du das Apple AirPort Symbol in der oberen Menüleiste einblenden. Das ist allerdings nur dann notwendig, wenn der Airport deaktiviert wurde! Klicke dazu auf das Apple Logo und wähle im Menü “Systemeinstellungen” aus.

Mac Systemeinstellungen

Mac Systemeinstellungen

Auf “Netzwerk” klicken

Mac Airport

Mac Airport

“AirPort” auswählen und “AirPort Status in der Menüleiste anzeigen” aktivieren. In der Menüleiste wird das AirPort Symbol nun angezeigt

AirPort Symbol

AirPort Symbol

Aktiviere Deinen Airport, indem Du auf das AirPort Symbol und im Menü auf “AirPort aktivieren” klickst. Wähle nun FON als Netzwerk aus, indem Du wieder auf das AirPort Symbol und im Menu in der Anzeige der verfügbaren Netze auf “FON_AP” klickst.

FON Netzwerk

FON Netzwerk

Du gelangst anschließend automatisch auf die personalisierte Startseite des Hotspotbetreibers, nachdem Du Deinen Browser (z.B. Safari/Firefox/usw.) startest.

Hotspot Zugangsseite

Hotspot Zugangsseite

Wenn Du die entsprechende Zugangsseite von Fon nicht sehen kannst, nach dem Du Dich mit einem Fon Hotspot verbunden hast, gib eine Adresse in den Browser ein und warte kurz. Fuktioniert es immer noch nicht überprüfe Deine Netzwerk -und Verbindungseinstellungen. Wenn Du bereits Mitglied von FON bist, so logge Dich bitte oben auf der Seite mit Deiner Kennung ein.

FON Login

FON Login

Internetfokus
Information
Copyright © 2020 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.