Home / IT News / Intel & One Laptop per Child (OLPC)

Intel & One Laptop per Child (OLPC)


Intel hat kürzlich in Shanghai 7 Zoll und 9 Zoll Notebooks mit 30GB Festplattenkapazität und integrierter Webcam angekündigt. Auf der Entwicklermesse wurden zudem 5 neue Prozessoren aus der Reihe “Atom” vorgestellt.

Diese sind 1,86Ghz schnell und für den Einsatz in Kleingeräten mit Internetzugang konzipiert. Auch der “Classmate“ soll damit ausgestattet sein. Das erste 7 Zoll Gerät ging im März 2007 auf den Markt und laut Intel seien bereits “mehrere zehntausend” davon verkauft. Genauere Information ließ das Unternehmen jedoch aus.

Intel Classmate LaptopsIntel und die OLPC liefern sich einen gnadenlosen Kampf auf dem Bildungssektor. Die OLPC, eine Non-Profit Organisation aus Cambridge, Mass. lässt verlauten, sie habe bereits mehrere hunderttausend ihrer 188$-Geräte verkauft. Der PC des Massachusetts Institute of Technology, der X0-Laptop, ist mit einem Prozessor der Advanced Micro Devices Inc. ausgestattet, nach Intel zweitgrößter Anbieter von Prozessoren.

Wir bei Fon sind gespannt wie sich der Markt für Mini-PCs entwickeln wird und unterstützen alle Initiativen, die dazu führen, das mehr Menschen Zugang zu Bildung erlangen.

[youtube://youtube.com/watch?v=rfV7hZGyGlk]

Internetfokus
Information
Copyright © 2024 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.