Home / Mobil / Google Chrome Browser auf Sony Vaio Laptops

Google Chrome Browser auf Sony Vaio Laptops


Microsoft muss außer sich sein, vor Wut. Sony gab bekannt, das das Unternehmen auf seinen Sony Vaio Notebook Modellen zustätzlich zum Internet Explorer, den Google Chrome Browser als Standard Browser vorinstallieren wird.

Sony begann im Mai diesen Jahres damit den Google Chrome Browser im Rahmen eines Testes auf Notebooks, die in Nord Amerika verauft wurden, zu installieren. Der Testlauf wurde nun erfolgreich beendet und Sony hat sich dazu entschieden den Google Chrome Browser nun auf allen zukünftigen Sony Vaio Notebooks vorzuinstallieren.

Neben dem Google Chrome Browser wird allerdings Microsofts Internet Explorer weiterhin auf allen Vaio Modellen vorzufinden sein. Ein Sony Sprecher gab derweilen dem Wall Street Journal bekannt, das die Entscheidung für Google nicht ausschließlich nur mit den Funktionen und der Qualität des Google Browsers zu tun hat, sondern auch mit der besonderen Beziehung und Partnerschaft beider Unternehmen.

Sony Vaio Notebooks sind die am meisten verkauften Notebook Modelle überhaupt. Der Sony Google Deal könnte so die Reichweite des Google Chrome Browsers binnen weniger Monate stark erhöhen. Sony könnte damit zu einem der ersten Partner von Google werden, die das kommende Google Chrome OS ausliefern.

Internetfokus
Information
Copyright © 2024 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.