Home / FON Router / PPPoE – Router Ethernet Verbindung

PPPoE – Router Ethernet Verbindung


Wie kommt meine La Fonera ins Internet? In den meisten Fällen bekommt man bei Abschluss eines DSL Vertrages von seinem Anbieter einen verbilligten oder kostenlosen Wlan Router mit integriertem DSL Modem.

Um mit PC oder Laptop ins Internet zu kommen verbindet man ihn per LAN-Kabel oder kabellos mittels Wlan (Wiki) mit dem Wlan-Router und gibt dort in den Einstellungen seine DSL-Zugangsdaten (meist Nutzername und Passwort) ein. So wünschen wir es uns auch! Denn dann braucht man nur noch seine Fonera wie in der Anleitung beschrieben mit dem mitgelieferten Kabel an den vorhandenen Wlan Router anschließen und schon kann es losgehen.

Andere Möglichkeit: es ist nur ein DSL Modem vorhanden. Das ist oft bei DSL Anschlüssen von Alice oder Arcor der Fall. In dem Fall trägt man in seinen FON Router seine DSL-Zugangsdaten ein. Dann verbindet sich der FON Router in Zukunft selbstständig über das DSL Modem mit dem Internet und PC und Laptop kann man ganz einfach und komfortabel per Wlan mit dem FON Router verbinden und kommt so ins Internet – und schon ist man auch nicht mehr kabelgebunden!

Was genau man einstellen muss damit sich der FON Router selber einwählen kann haben wir auf 6 übersichtlichen Seiten zusammengefasst.

Anleitung als PDF downloaden (0,5 MB)

Bei Fragen steht natürlich auch wie immer Axel unter support@fon.com zur Verfügung.

Internetfokus
Information
Copyright © 2020 | Internetfokus.de | Alle Rechte vorbehalten
Internetfokus.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.